KUNSTHANDWERKERMARKT

Mareike Achterberg

Der Kopf hinter „Märkte-Allgäu” ist Mareike Achterberg.

Die gebürtige Schwarzwälderin mit norddeutschen Wurzeln lebt seit 2001 in ihrer Wahlheimat Allgäu.

Nach dem BWL-Studium mit Fachrichtung Tourismus an der Berufsakademie Ravensburg kam sie als Marketing-Leiterin ins Freizeitbad Wonnemar nach Sonthofen. Im Rahmen dieser Tätigkeit organisierte sie die verschiedensten Events.

2005 absolvierte sie nebenberuflich ein Marketing-Studium an der BAW in München und machte sich 2007 mit ihrer Agentur ask-4 marketing & more selbständig.

Doch die Bäderbranche ließ sie nicht los. 2008 wurde sie von den Gemeinden Blaichach und Burgberg abgeworben und übernahm die Geschäftsführung der „Familien Vital Park Blaichach Burgberg GmbH”. So fand unter ihrer Leitung zum ersten Mal das „Winterdorf im Park” statt.

Und die Idee war aufgrund des vielfachen Zuspruchs seitens der Aussteller geboren: Der Agenturschwerpunkt der künftigen Selbständigkeit wird auf Events liegen und mit „Märkten Allgäu” besonders auf der Veranstaltung von Kunsthandwerkermärkten.
Kontakt  |  Impressum  |  Design by www.sonjaobels.de